X

Lesung mit Silke Naun-Bates

Glücklichsein ist eine Wahl!​

Besuche uns am Samstag, 09. Juli 2022, 19 Uhr

*Es sind nur 30 Plätze verfügbar, und sie sind schnell ausgebucht!

Das Lesung beginnt in

Tage
Stunden
Protokoll
Sekunden

Der Ort

mlkauf – Gebrauchtwarenhaus in Pforzheim

Naglerstraße 2 b, 75175 Pforzheim

ÜBER SILKE NAUN-BATES

Seit meinem achten Lebensjahr fehlen meinem Körper beide Beine. Nach einem Unfall wurden diese zur Erhaltung meines Lebens amputiert. Damals war allen beteiligten Ärzten und meinem Umfeld klar: Silke gehört ab jetzt in die Schublade „körperbehindertes Neutrum“.

Ein Leben als Frau, Partnerin, geschweige denn Mutter wird für mich unmöglich sein. An Beruf und Arbeit gar nicht zu denken. Es war klar, dass ich stets auf Hilfe und Unterstützung anderer Menschen angewiesen sein werde. Heute blicke ich dankbar schmunzelnd auf die Begrenztheit der damaligen Überzeugungen zurück, welche mich herausforderten, dass Gegenteil zu beweisen.

 

Der Tod forderte radikal und vehement, über gewisse Zeitspannen, meine gesamte Aufmerksamkeit. Das Einlassen auf den Tod und meine daraus resultierenden Erlebnisse und Erfahrungen sind bis heute essenzielle Begleiter für mich. Aus meinen Begegnungen mit dem Tod entsprang mein eindeutiges und vollkommenes JA zum Leben.

Die Beziehung zu meinen Kindern und Partnern waren und sind für mich die wahrhaftigsten Lehrer. Im Brennglas der Liebe lernte ich Hingabe und Vertrauen in das Leben.

Was du lernen wirst

Steigerung der Resilienzfähigkeit

SoulPassion: Deine Seele ruft

Schicksalsschlag - und nun?

Inklusion: Ein Blick über den Tellerrand

Freiheit & Verantwortung

Be happy: Glücklichsein ist eine Wahl.

Video abspielen

Präsentiert von:

SILKE NAUN-BATES

Wer Silke Naun-Bates begegnet, fragt sich nicht selten, woher sie ihre Kraft, ihren Lebensmut und ihr erfrischend freies Lachen nimmt. Viele Jahre hat sie den Ruf ihrer Seele ignoriert.

Eine Zeit, die geprägt war von Schmerzen, Verzweiflung, Trauer und Wut. Erst als sie begann, ihrem Ruf bedingungslos zu folgen, zogen Glück, Lebendigkeit, Lebensfreude und wahre Liebe in ihr Leben ein.

LESUNG MIT SILKE NAUN-BATES​

Komm zur inspirierenden Lesung!

Besuche uns am Samstag, 09. Juli 2022, 19 Uhr

Das Lesung beginnt in

Tage
Stunden
Protokoll
Sekunden
Eine*n Freund*innen einladen