Schön, dass die Kolleg*innen mit neuen Ideen Klient*innen gewinnen!

Viele unserer langjährigen Kolleg*innen erinnern sich noch an carpo, die Maßnahme für junge Leute im Übergang von der Schule in den Beruf. Die Nachfolgermodelle von carpo hatten unterschiedliche Namen, und nach “JADE” – der Jugendanlaufstelle des Enzkreises – und JADE + ist man nun bei “JET”, dem Jugendeinsatzteam des Enzkreises, angelangt. Unverändert jedoch blieb das Engagement der in diesem Projekt tätigen Kolleg*innen, die junge Menschen aus dem Enzkreis im Alter von 14 bis 25 Jahren bei der Ausbildungsplatzsuche unterstützen und ihnen auch bei Problemen während der Ausbildung zur Seite stehen.


Unsere bei JET tätigen Kolleg*innen Joscha Stahl, Marina Brekalo und Sylvia Schwarz-Herbig haben nun ein tolles Video gedreht, um sich vorzustellen und junge Menschen auf ihr hilfreiches Angebot aufmerksam zu machen. Wir finden: Eine tolle Sache! Das Video ist zu sehen auf unserer ml-Facebook-Seite.


(Foto: JET)